*** Verlosung *** Aspivenin

Dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Wespen habe ich gelernt. Schön trocken. Wohingegen Mücken es eher feucht brauchen und daher dieses Jahr weniger Mücken unterwegs sind.

Mich persönlich stören ja am meisten die Bremsen, aber das ist ein anderes Thema. 😉

Wir hatten dieses Jahr schon ein paar Stiche. Wespen und Bienen haben uns nicht verschont. Wobei die Bienen mich ja nur stechen, wenn ich sie ärgere und die Mädchen nur wenn sie versehentlich drauftreten, weil sie barfuß über den Rasen rennen.

Wir haben schon eine ganze Weile Aspivenin und das hilft uns wirklich gut. Da ich sehr stark auf die Stiche reagiere, bin ich wirklich ganz dankbar dafür und auch mein Mann und die Kinder sind überzeugt.

Infos zu Aspivenin:PZN-00843715_09
Aspivenin®, die Unterdruck-Minipumpe, wird von Ärzten, Apothekern und Outdoorprofis als effektive Soforthilfe für die Haus- und Reise- apotheke empfohlen. Der Insekten- giftentferner hilft bei Stichen von Wespen, Bienen, Skorpionen, Fischen und bei Spinnenbissen:

  • Gift-Absaugung durch Vakuum
  • Verminderung der Giftmenge im Körper
  • Kann Schwellungen und Hautausschlag vermeiden
  • Sofortige Schmerzlinderung
  • »Entschärfung« von Stress-Situationen

Freundlicherweise hat mir die Firma Themamed drei Aspivenin Sets zur Verfügung gestellt, die ich hier verlosen möchte. Hinterlasst mir einfach hier einen Kommentar, dann seid ihr dabei. Vergesst nicht Eure Emailadresse mitanzugeben.
Wurdet ihr dieses Jahr auch schon gestochen? Was sind Eure Tipps für Bienen- oder Wespenstiche?

Wir benutzen neben Aspivenin für die Heilung gerne Combudoron von Weleda oder einfach Arnika-Tinktur. Gegen den Juckreiz nehmen wir gerne eine Salbe, die ich bei einem anderen Imker gekauft habe. Ich muss mal suchen welche das ist.

Nun seid ihr dran.
Bitte macht mit und teilt den Beitrag gerne mit Anderen.
Die Verlosung geht bis zum Sonntag (23. August 2015 um 24 Uhr). Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

10 Gedanken zu “*** Verlosung *** Aspivenin

  1. Tessa Teodoruk schreibt:

    Hallo meine Liebe
    Ich habe gute Erfahrungen mit aufgeschnittenen zwiebeln auf den Stichen gemacht. Anschließend kühlen. Als der Kleine neulich von einer Bremse gebissen wurde. Habe ich die Stelle zusammen gekniffen (wie wenn man ein Pickel ausdrückt) und dann habe ich es mit dem Mund abgesaugt. Die Schwellung blieb aus, es wurde nur etwas blau.
    Liebste Grüße
    Tessa

    Gefällt 1 Person

  2. Wir hatten jetzt mal bite Away jetzt mal getestet, aber durch die Hitze kann man den bei den kleinen Kindern gar nicht anwenden. Deswegen würde mich die Funktion mal interessieren. Durch unsere Bienen hier gibt’s doch immer man wieder einen Stich zu heilen.

    Lg von der Stadtgartenmutti

    Gefällt 1 Person

  3. Nadine schreibt:

    Hallo Anita, da ich – wie du weißt – eine geplaktes Wespenopfer bin, hinterlasse ich dir auch mal ein Kommentar und würde mich neben dem bite away Stift, den ich schon habe, über diese Minipumpe natürlich auch freuen.
    LG, Nadine

    Gefällt 1 Person

  4. hey, da wir hier dieses Jahr ständig gestochen werden (zuvor in meinem leben noch nie), habe ich schon ein paar tricks gegen die wespenstiche probiert, aber nichts hat so wirklich geholfen. der kleine leidet immer besonders. ich muss sagen, dieses Jahr kann ich si einen aspivenin stift mehr als gut gebrauchen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Oh wie toll! Das ist an mir vorbeigegangen! Da mach ich gerne mit, denn meine Tochter hat eine chronische Schmerzstörung, und bei jedem Wespenstich geht der Teufelskreis wieder neu los.

    Liebe Grüße
    Mo

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar