Über mich

Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Seit September 2014 schreibe ich Gedanken in dieses Blog.
Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mama von drei wundervollen Mädchen. Meine Großen (Kind 1 und Kind 2) sind Zwillinge und inzwischen schon keine Grundschulkinder mehr. Meine Jüngste (Kind 3) ist nun ein Grundschulkind.

Von vielen wird mir gesagt, dass sie meine Ruhe bewundern mit meinen Kindern. Selbst empfinde ich mich nicht immer sehr ruhig, aber ich gebe zu, dass ich versuche immer entspannt zu bleiben. 🙂

Außerdem wird mir auch gerne nachgesagt ich sei eine Ökomama. In den letzten Jahren ist mir davon ein wenig verloren gegangen. 😦

Entscheidet selbst.

Ich versuche möglichst artgerecht mit meinen Töchtern umzugehen.
Meine Jüngste war teilzeit-windelfrei seitdem sie drei Monate alt war und ist schnell trocken gewesen (mit 22 Monaten). Alle Drei wurden lange gestillt und viel getragen (fast ausschließlich).
Ich bin Hobbyimkerin und nähe und stricke gerne, wenn es mir die Zeit erlaubt. Ich versuche das Klavierspielen zu lernen. Überhaupt bin ich gerne kreativ. Das entspannt mich.

Im Jahr 2017 gab es für mich eine berufliche Veränderung. Mein Beruf als Diplom-Ingenieurin für Informatik hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Nach einiger Zeit bei einem Job-Coach, hat sich herausgestellt, dass ich das Lehren liebe. Ich entschied mich für den Wechsel in den Schulbetrieb und bis seitdem Lehrerin im Seiteneinstieg/Quereinstieg. Das ist eine große Herausforderung.

Ich blogge über alles was mich bewegt: Erziehung, Ernährung, Imkerei, Schule und vieles mehr.

Hier findet ihr zu meinen liebsten und beliebtesten Beiträgen:
Geburtsbericht meiner Hausgeburt
Trilogie Teil 1 – Zwillingsschwangerschaft
Trilogie Teil 2 – Die Geburt der Zwillinge
Trilogie Teil 3 – Wochenbett im Krankenhaus
Windelfrei – was bedeutet das für uns
Zwillinge tragen

Schaut Euch gerne etwas hier um und wenn ihr mögt, dann folgt mir auch bei Facebook, Twitter, YouTube und/oder Instagram oder ihr schreibt mir unter mamanatur (at) gmx (punkt) de.

Liebe Grüße, Anita

(letztes Mal aktualisiert im September 2022)

8 Gedanken zu “Über mich

  1. Koch Manuela schreibt:

    Hallo Anita. Ich habe eine Tochter die immer über Kipfschmerzen während der Autofahrt klagt. Wir würden das Seaband für Kinder gerne testen und würden uns freuen wenn wir gezogen werden.
    Liebe Grüsse Manuela

    Übrigens: tolle webseite 👍

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Manuela.
      Das Gewinnspiel ist leider schon lange vorbei, aber ich würde es Dir sehr empfehlen, wenn Deine Tochter beim Autofahren Kopfschmerzen hat.
      Danke dass Dir die Seite gefällt. Das freut mich.
      Liebe Grüße, Anita

      Like

Hinterlasse einen Kommentar