Frühblüher 

Es geht los. Der Frühling ist in vollem Gange und die Natur beginnt aus dem Winterschlaf zu erwachen.

Als erstes begann die Hasel zu „blühen“ und dann die Weide. Die Krokusse auch. Nun gehen auch die Obstblüten auf und die Ahornbäume haben die Blüten ausgetrieben.

Bevor ich Bienen hatte wusste ich damit nichts anzufangen. 😉

  

Meinen zwei Völkern geht es gut. Sie haben bereits ihr Brutnest gut ausgedehnt. Ein Volk war so stark, dass ich den Stock bereits um eine Etage erweitert habe. Mal sehen wie es weiter geht.

Falls ihr wissen wollt wie ich zur Imkerei kam, dann könnt ihr das hier nachlesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s