Die Haut der Jüngsten

Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben dazu. Hier nochmal Bilder vom März zur Erinnerung.

    

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir fast vegan essen, weil sie das besser verträgt. Auch wenn ICH nicht vegan esse, dann reagiert ihre Haut darauf. Ja wir stillen noch. 😉

Inzwischen fällt es recht leicht vegan zu essen nur unterwegs ist es nicht immer ganz einfach. Der Hautausschlag wurde unter anderem auch noch durch das Tragen von Wollhemdchen begünstigt. Die tragen wir jetzt nicht mehr so oft.

Die Haut der Jüngsten ist nun schon länger wieder in Ordnung. 😉 Es hat ungefähr ein bis zwei Wochen gedauert bis der Ausschlag abgeheilt war.   

 

7 Gedanken zu “Die Haut der Jüngsten

      • Laura schreibt:

        Das glaube ich Dir. Dann hoffen wir, dass es so bleibt! Ich hatte auch schon als Kind Neurodermitis und ich glaube, Kinder verstehen das noch weniger. Habe es gerade die Tage mitbekommen (bin ja gerade in Reha wegen meiner Haut), wie eine Mama zu ihrer kleinen Tochter gesagt hat: „Nein, das kannst Du heute nicht essen. Erst wieder, wenn die Haut besser ist.“ Deswegen ist es umso toller, wenn deine Kleine jetzt mal Ruhe hat 🙂 Das freut mich sehr für euch!

        Gefällt 1 Person

      • Laura schreibt:

        Ja, das stimmt.
        Und ja, das hoffe ich auch. Ich habe noch nicht ganz perfekt meinen Weg gefunden, aber schon so viel gelernt. Deshalb schreibe ich momentan auch meinen Blog, weil ich anderen helfen möchte. Zum Beispiel habe ich jetzt auch fast mit meiner kompletten Hautpflege umgesattelt und habe zum Beispiel so die Krüstchen, die ich manchmal auf der Kopfhaut hatte, in den Griff bekommen. Davon will ich auch noch mehr auf meinem Blog schreiben. Hat man Neurodermitis betrifft das so viel mehr, als einfach nur die Haut. Die Ernährung, die Kleidung (du hattest im Text ja auch die Sache mit den Wollhemdchen geschrieben) und noch so viele andere Dinge. Das Gute ist ja, dass bei vielen Kindern die Neurodermitis ab einem gewissen Alter „abheilt“ und sie den Rest ihres Lebens Ruhe davor haben 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s