Pixibuch Challenge #7

Der kleine Rabe Socke ist bei uns sehr beliebt. Die Großen mochten die Bücher nicht so sehr und konnten ihm nicht so viel abgewinnen, aber die Kleine mag ihn gerne.

In den Pixis sind meistens zwei Geschichten. Das ist ganz schön für die Kleineren, die vielleicht noch nicht so lange die Aufmerksamkeit halten können beim Vorlesen.

In diesem Buch: „Der kleine Rabe Socke und die Geheimniskrämer“ geht es in der ersten Geschicht darum, dass alle Freunde dem Schaf helfen und das Schaf eine Überraschung für alle verheimlichen will. Der kleine Rabe ist aber zu neugierig und will es unbedingt herausfinden. Die zweite Geschichte handelt von einem Nachtlicht, das alle Freunde vom Raben haben und er nicht. Beide Geschichten gefallen mir auch als Erwachsenen sehr gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s