Herbst

Heute ist es angenehm herbstlich.
Erst seitdem ich Kinder habe interessiere ich mich wirklich für die Jahreszeiten und den Wechsel von Jahreszeit zu Jahreszeit. Vorher ist das an mir vorbei gegangen. Ich habe es mitbekommen natürlich, aber weniger bewusst.
Durch die Imkerei vor 2 Jahren hat es nochmal an Intensität zugenommen. Ich kenne inzwischen verschiedene Baumarten (und Blumenarten) und interessiere mich dafür wie und wann sie blühen und Früchte bekommen. Sicher konnte ich vorher auch einen Kastanienbaum erkennen, aber dass er im Frühling blüht war mir nicht klar. Hab ich wohl in Biologie nicht richtig aufgepasst.

Jedenfalls ist mir jede einzelne Jahreszeit nun sehr bewusst und ich genieße sie mit allen ihren Vorteilen und versuche die Nachteile zu ignorieren.

Bei meinem heutigen Baby-schläft-vormittags-Spaziergang habe ich Bucheckern entdeckt. Das erinnert mich an Kindsein. Und ich finde es so schön wie meine Kinder sich darüber freuen.

IMG_0746-0.JPG

IMG_0749.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s