Mehr Gelassenheit und mehr Spaß

Ich habe so das Gefühl, dass mir der Spaß abhanden gekommen ist. Ich lache viel über unsere Jüngste und lächle einfach nur, wenn ich ihr zusehe. Sie bringt einfach auch mein Herz zum Lachen.
Mit den Großen geht es mir auch so, aber viel seltener. Ich scherze und lache auch viel zu selten mit ihnen ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Ich bin oft ernst und einsilbig. 😦
Woran das liegt, weiß ich nicht so genau. Es ist schon anstrengend als schlaflose Mutter von drei Kindern, aber muss ich deshalb so ernst sein?
Ein bisschen Spaß muss sein und Kinder müssen auch Kinder sein dürfen.
Ich will mich also in mehr Gelassenheit üben und will mehr zu Scherzen aufgelegt sein. Das soll mein Motto sein für Januar.

Ein Gedanke zu “Mehr Gelassenheit und mehr Spaß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s