Grüne Woche (mit Kindern)

IMG_2190

Ich war letzte Woche auf der Messe „Grüne Woche“ in Berlin. Ich wollte da schon so lange mal hin und dieses Jahr habe ich es einfach gemacht.

Alle drei Kinder im Schlepptau bin ich hingefahren an einem Wochentag. Ich fand es erstaunlich wie voll es auch an einem Wochentag dort ist. Vormittags noch erträglich. Nachmittags schon leicht erdrückend.
Die Jüngste wurde mehrmals fast überrannt, wenn ich nicht grob dazwischen gegangen wäre. Ist ja auch ein bisschen verständlich. Sie ist ja noch nichtmal ein laufender Meter. 🙂

Zum Glück lässt sie sich noch sehr gut tragen und ist damit auch sehr zufrieden. Aber ab und zu möchte sie auch mal ein paar Schritte machen. Die Großen werden zum Glück nicht mehr so oft überrannt. Sind wohl schon groß genug. Ich stelle fest: ab 120 cm wird man besser gesehen.

Wir haben drei Hallen von weiß-nicht-wievielen (10?) geschafft zu besuchen in 5 Stunden. Das war mir nicht genug und die Interessen von mir und den Mädchen gingen etwas auseinander, was das besuchen der Hallen anging. Sie wollten gerne die Pferdeshow ansehen und wie verschiedene Hunderassen vorgeführt werden. 🙂 Mich interessierte das eher weniger. Aber so ist das eben.

Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder hingehen und auch wieder mit den Kinder, denn ich finde sie haben viel gelernt dort. Insbesondere der Stand des Planetariums und auch die Imkerverbände hatten sehr informative Stände. Wobei man den Mädchen schon nicht mehr viel erzählen kann, was Bienen angeht. Da sind sie schon sehr informiert. 😉

Ich möchte aber auch gerne alleine hingehen. Ohne Kinder und einfach mal meinen Interessen nach die Messe besuchen. Aber vielleicht ist das ein Wunschtraum. Wir werden sehen und ihr könnt es hier erfahren, wenn ihr so lange dabei bleiben mögt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s