Ohrenwickel

Es gibt mal wieder ein Video für Euch.
Wenn eine Erkältung auf die Ohren schlägt ist das unangenehm.
Ich zeige Euch wie ich die Ohrenwickel für meine Kinder mache.
Meine Großen hatten zum Glück selten mit den Ohren zu tun und nun kaum noch. Die Kleine hatte vor Weihnachten eine Mittelohrentzündung, die sich gut mit Homöopathie in Schach halten ließ, aber sie ging nicht weg. Der Arzt verschrieb nochmal ein anderes Medikament (homöopathisch), aber sie reagierte mit Schlafentzug (für mich) darauf. Deshalb setzte ich das Medikament nach 5 Tagen ab und machte ihr jede Nacht (10 Tage) diese Wickel. Sie war gut drauf und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie krank ist und den Arzt konnte ich nicht fragen, weil ja Weihnachtsschließzeit war. Ich ging also nach dem Urlaub wieder zum Arzt und sie war gesund.
Aber probiert es einfach mal selbst aus, wenn ihr mögt.

Disclaimer:
Ich bin keine Ärztin. 😉
Für Risiken und Nebenwirkungen fragt ihr besser Euren Kinderarzt.

2 Gedanken zu “Ohrenwickel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s