Zeitumstellung ist einfach nur lästig

Bevor ich Kinder hatte, hat mich die Zeitumstellung nicht sonderlich interessiert. Ich erinnere mich, dass meine Eltern mal vergessen haben, dass die Zeit umgestellt wurde. Wir kamen oft überall zu spät und an dem Sonntag waren wir bei meinen Großeltern zum Mittag eingeladen. Meine Eltern waren so stolz, dass sie es diesmal pünktlich geschafft hatten aber leider waren wir dank Zeitumstellung trotzdem zu spät.

Nun ist die Zeitumstellung seitdem ich Kinder habe aber extrem lästig geworden. Kinder haben einen Rhythmus. Noch extremer als beim Erwachsenen wie ich finde und je kleiner das Kind desto mehr ist es abhängig vom Rhythmus.

Die Zeitumstellung im Herbst finde ich noch schwieriger als die im Frühjahr, aber egal welche von Beiden, wir sind mindestens eine Woche damit beschäftigt die Kinder neu „einzustellen“. Ihre innere Uhr auf Sommer- bzw. Winterzeit umzustellen kostet alle Familienmitglieder viel Kraft und Nerven. 😦

Jetzt durch die Schule sind wir nicht mehr flexibel mit der Bringezeit morgens, aber die Großen stecken die Umstellung auch schon etwas besser weg, finde ich. Wenn es nach mir ginge, darf die Zeitumstellung gerne wegfallen. Habe gestern diesen Link gefunden.

Und wenn man 1 Million Unterschriften zusammen bekommt, dann kann man eine europäische Bürgerinitiative starten, denn es ist sicher sinnvoll dass alle Länder in Europa die Sommerzeit gemeinsam abschaffen.

Hätte ich gestern im Lotto gewonnen, hätte ich das gleich in Angriff genommen 😉 , denn so eine Initiative bräuchte einen Sponsor…

Quelle: pixabay.com

2 Gedanken zu “Zeitumstellung ist einfach nur lästig

    • Das habe ich schon von so vielen Eltern gehört. Und es gibt niemanden, der zu mir sagt, dass er die Zeitumstellung völlig ok findet und sie nicht abschaffen würde. Warum ändert sich dann nichts frage ich mich… 😦

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s