3 Königinnen

Heute habe ich drei neue Königinnen abgeholt.

 
Die sind in diesen Käfigen mit ein paar Bienen und etwas Futterteig. Alle drei haben eine blaue Markierung.

  
Eine Königin hat eine befreundete Imkerin bekommen. Eine haben wir auf ein weiseloses Volk von mir aufgesetzt.

Die Dritte hat eine neue Freundin von mir bekommen, die gerne imkern möchte mit einer Bienenkiste. Wir haben den Käfig in die Kiste geklebt und ich habe Bienen von mir dazugefegt.

  
So sah das dann aus. Ein kleines Bienenvolk.

  
 Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich fühlen sie sich wohl bei ihr und wachsen schnell. Die Vorraussetzungen sind gut. Ich drücke die Daumen. Wir brauchen dringend mehr Bienen und Bienenfreunde überall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s