Honig abgefüllt

Heute habe ich den Honig in Gläser abgefüllt.

So sah es in dem Topf aus heute nachdem der Honig sich „gesetzt“ hat. Oben auf dem Honig bildet sich ein Schaum.
 
Den Schaum entferne ich mit einer Frischhaltefolie.

   

Nach dem Abschäumen sieht der Honig so aus.

  
Und nun endlich abfüllen.

 
Lecker sieht das immer aus und die Kinder sind gerne mit den Fingern in dem leeren abgefüllten Eimer. 🙂

Insgesamt habe ich drei große Gläser mit je ca. 2 kg für uns abgefüllt. Ein 250g Glas für Kind 1 und ein Mini Glas für Kind 2. Das war ihr Wunsch.

Zum Etikettieren bleiben nun noch 7 x 500g und 12 x 250g Honig übrig. Leider sind die Etiketten noch nicht fertig.

2 Gedanken zu “Honig abgefüllt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s