Ferienreif

Es wird immer deutlicher, dass die Kinder dringend Ferien brauchen.

Noch knappe 4 Wochen bis zu den Ferien. Das kann anstrengend werden, denn jeder Tag ist ein Überraschungsei. Haben sie heute gute oder schlechte Laune aus der Schule mitgebracht? Und in letzter Zeit häufen sich die schlechten Tage.

Ich habe die Termine unter der Woche schon deutlich reduziert und letzte Woche haben wir sogar an einem Nachmittag den Chor ausfallen lassen, der ihnen eigentlich sehr viel Spaß macht. Es ging aber einfach nicht. Die kleinsten Ereignisse regen sie so sehr auf, dass ein für mich unverständliches Drama draus wird.

Es wird Zeit. Endlich Ferien. Endlich das erste Schuljahr geschafft. Noch 4 Wochen. Noch 11 Schuljahre…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s