Was jedes junge Paar wissen sollte…

… bevor es Kinder bekommt. Hier meine Tipps:

1. Essen, das am nächsten Tag unter dem Tisch zusammen gefegt wird, ist gut getrocknet und somit konserviert und reicht für 1-2 Portionen

2. Baby sehen süß aus, aber sie bleiben nicht lange so.

3. Kauft keine Schnuffeltücher, ihr bekommt 10-30 Stück geschenkt

4. Ihr solltet kein Problem mit Ausscheidungen jeglicher Art haben. Ansicht, Geruch und das Säubern dieser sollte Euch selbst nicht auch zu Ausscheidungen zwingen

5. Verabschiedet Euch von Ordnung (egal was ihr jetzt sagt, es ist nicht mehr dasselbe hinterher)

6. Verabschiedet Euch vom Durchschlafen und von Schlaf im Allgemeinen

7. Wäsche waschen im Dauerlauf sollte Euch keine Probleme bereiten

8. Nach der Krankheit ist vor der Krankheit (insbesondere nach dem Start in der Kinderbetreuung)

9. Eure eigene Widerstandskraft gegen Viren und Bakterien sinkt rapide und gleichbleibend gegen Null

10. Zuguterletzt: Euer BMI wird sich verselbstständigen (und der Eures Partner natürlich auch).

So. Die Liste ist unvollständig und darf ergänzt werden. 😄

Ergänzungen:

11. Die Toilettentür kann ab sofort ausgebaut werden, denn sie wird nicht benötigt. Alleine auf die Toilette zu gehen ist für die nächsten 1-5 Jahre tabu.
(ergänzt von der lieben Renate von mamis-blog.de)

12. Dein Auto wird definitiv ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn es ein Porsche ist! Putzen desselben ist so alle 1-2 Tage dringend nötig, aber leider nur alle 1-2 Jahre mal möglich.

13. Du liebst ausgefallene und teure Designermöbel? Vergiss es – für die nächsten 10 Jahre! Auch die nicht-Designermöbel werden mit Kratzern, Stiften und sonstigem Dir nicht vorstellbarem oder vorhersehbarem Gegenstand „verschönert“. Aus Versehen oder mit voller Absicht…
(12.+13. ergänzt von DaddyD von daddycheck.net)

14. Das Wörtchen Intimsphäre musst Du nach einiger Zeit im Lexikon nachschlagen, denn – wenn überhaupt – hast Du sie nur, wenn die Kids schlafen.

15. Du hast Dich früher gern mal schick gemacht? Auch das kannst Du für die kommenden mindestens anderthalb Jahre streichen, denn entweder, es landet Milch, Essen, Sabber oder gar noch Schlimmeres drauf…

16. Wohnungsdeko war gestern. Entweder, sie geht kaputt oder wird zum Spielzeug umfunktioniert 😜

17. Verabschiedet Euch von warmem Kaffee und warmen Mahlzeiten, zumindest für die erste Zeit.

18. Dank der salzarmen Kost schmeckt eigentlich jedes normal gewürzte Gericht fast versalzen.
(ergänzt von der lieben Eva von Der alltägliche Wahnsinn)


Das bin ich übrigens im aufgeräumten Kinderzimmer während ich voller Erschöpfung den Schlaf von vor drei Tagen nachhole mit einem 15-Minuten-Nickerchen. Die Kinder haben mir einen Lego-Duplo-Mann zur Sicherheit mithingelegt (auf meine Beine).

Weitere Listen von anderen Bloggerinnen und Bloggern:
Terrorpüppi

12 Gedanken zu “Was jedes junge Paar wissen sollte…

  1. Es ist verdammt nochmal so wahr!

    Ergänzungen:

    Dein Auto wird definitiv ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn es ein Porsche ist!

    Du liebst ausgefallene und teure Designermöbel? Vergiss es – für die nächsten 10 Jahre!

    Beste Grüße
    DaddyD

    Gefällt 1 Person

  2. Eva schreibt:

    Wie wahr, wie wahr… 😜
    Ich ergänze um Folgendes:
    1. Das Wörtchen Intimsphäre musst Du nach einiger Zeit im Lexikon nachschlagen, denn – wenn überhaupt – hast Du sie nur, wenn die Kids schlafen.
    2. Du hast Dich früher gern mal schick gemacht? Auch das kannst Du für die kommenden mindestens anderthalb Jahre streichen, denn entweder, es landet Milch, Essen, Sabber oder gar noch Schlimmeres drauf…
    3. Wohnungsdeko war gestern. Entweder, sie geht kaputt oder wird zum Spielzeug umfunktioniert 😜
    4. Verabschiedet Euch von warmem Kaffee und Mahlzeiten, zumindest für die erste Zeit.
    5. Dank der salzarmen Kost schmeckt eigentlich jedes normal gewürzte Gericht fast versalzen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s