Kleidung ohne Besitzer

Ich vermute in jedem Kindergarten gibt es so einen Platz wo die Kleidung hinkommt, die nicht beschriftet ist und die dort auf den richtigen Besitzer wartet.

Ich habe es nie verstanden als die Großen in die Kita gegangen sind, wie sich dort solche Mengen an Kleidung ansammeln, die nicht vom Besitzer vermisst werden? (Säckeweise)

Es war mir ein Rätsel. Ich habe die Kinder mit Kleidung gebracht und mit derselben Kleidung bin ich auch nach Hause. Wenn etwas fehlte oder anders war, dann haben wir alles zusammen gesucht und sind damit wieder nach Hause.

Wie können solche Mengen Kleidung ohne Besitzer anfallen? – Ein Rätsel für mich.

Seitdem aber die Jüngste da ist und ich nun drei Kinder habe, ist es mir völlig klar. Ab und zu wird sie mal von Oma abgeholt. Wenn dann nicht alles mit nach Hause kommt, dann fällt es mir manchmal auf und manchmal eben auch nicht. Ich verliere leichter den Überblick als vorher und sie hat durch die großen Schwestern auch so viel Kleidung, dass es gar nicht auffällt, wenn nun ein bestimmter Pullover oder eine Hose fehlt.

Ich suche nun seit einer Woche einen Pullunder der Jüngsten und seit mehreren Wochen eine Hose… Es ist ein Graus. Fühle mich wie die schlechteste, unorganisierteste Mutter der Welt und habe plötzlich viel mehr Verständnis für all die anderen Eltern, die genauso wie ich den Überblick verloren haben oder eben aus irgendeinem anderen völlig normalen Grund die Pullover, Schuhe, Hosen und so weiter in der Kita vergessen und niemals wieder vermissen. 😊

2 Gedanken zu “Kleidung ohne Besitzer

    • Ich verstehe halt nicht warum ich das früher hinbekommen haben mit zwei Kindern und mir heute nicht mal merken kann, dass was fehlt und es ich noch suchen wollte. 😭
      Hast Du sowas nicht?
      Sag mal habe ich Dir die gestrickte lila Hose gegeben? Das würde zumindest das erklären. 😄

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s