Ich hab letzte Woche ausgelassen. Es waren Ferien. 😜
Wie waren meine zwei Wochen? Ich gehe artig zum Sport und es macht mir auch meistens Spaß. Laufen war ich leider nicht. Das würde noch ideal den (Kraft-)Sport ergänzen. Ab November gehe ich endlich wieder zu meinem Lieblings-Yoga. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Aber das Essen bleibt ein Thema. Ich esse einfach zu viel. Nicht ungesund, aber eben zu viel.
Ich gehe jetzt zu einem Bewegungskurs, der von der Krankenkasse übernommen wird und letzte Woche bei dem Kurs ist mir aufgefallen, dass ich dick bin an Stellen, die mir gar nicht bewusst waren. Ich war echt schockiert, dass ich manche Bewegungen nicht machen kann, weil da einfach Fett im Weg ist. Ich fühle mich nicht zu Hause in meinem Körper. Ich war nie schlank. Immer eher pummelig solange ich denken kann, aber übergewichtig war ich nicht. Zumindest nicht bevor ich schwanger wurde. Nachdem die Zwillinge da waren dauerte es auch lange bis ich wieder abgenommen hatte. Leider habe ich das Höchstgewicht von damals nun noch getoppt und schaffe es nun nicht mehr es abzunehmen.
Wenigstens kann ich einen Erfolg verbuchen. Der Sport und die Bewegung habe ich halbwegs gut in mein Leben integriert, auch wenn es gerne noch mehr sein könnte.
Heute stand ich auf der Wii. Seit über 300 Tagen das erste Mal und leider habe ich seitdem 7 Kilo zugenommen und bin nun als fettleibig eingestuft. 😭
Kein Wunder, wenn ich vergleiche wieviel ich mich vor der Rückkehr in den Beruf im Alltag schon bewegt habe und dann jetzt…
Gut was soll es. Jammern hilft ja nichts. Ich will mich gerne so annehmen wie ich bin, aber so fühlt es sich nicht richtig an. Das ist nicht mein Körper.
Wie ist mein Abnehmstand: minus 1 Kilo
Das ist doch was. Auf in die nächste Woche.