Wie geht’s beruflich weiter?

Ich habe meinen alten Job ein Jahr ertragen gemacht nachdem ich aus der Elternzeit zurück kam. Es war kein Drama. Es gab gute und schlechte Tage, wie bei vielen anderen Arbeitsplätzen wohl auch. Mich hat es nicht glücklich gemacht.

Alle beneideten mich um meine Heimarbeitsmöglichkeiten. Das ist wirklich super. Keine Frage. Besonders, wenn man Kinder hat, kann es sehr die Vereinbarkeit von Familie und Beruf vereinfachen. Im Nachhinein hat es mich wohl etwas vereinsamt. Ich habe gerne Menschen um mich. Desweiteren hat sich meine Stelle sehr verändert, mir fehlte die Herausforderung und ganz besonders fehlte mir die Anerkennung.

Seit November mache ich ein Jobcoaching (neben dem alten Job) um herauszufinden wo meine Interessen und Stärken liegen. Ich möchte mich beruflich umorientieren. Ich will etwas Anderes machen. Etwas, das mich erfüllt und bei dem ich meinen Töchtern ein Vorbild seien kann. Ich möchte eine Arbeit haben, die ich größtenteils gerne mache. Viele, denen ich davon berichtet habe, meinten das sei utopisch. Ein Wunschtraum.

Ich glaube das nicht.! Ich denke es gibt viele Frauen, die ihren Beruf gerne ausüben und denen ihre tägliche Arbeit Spaß macht. Meistens zumindest. Auch Frauen, die Familie haben, obwohl ich weiter denke, dass Vereinbarkeit ein Märchen ist…

Wie geht’s nun mit mir weiter? Ideen habe ich viele, aber um meine Gedanken zu sortieren und mich auf EIN Ziel zu konzentrieren, habe ich mit dem Coaching begonnen. Es hat mich weit gebracht bisher. Es ist noch nicht ganz sicher, aber ich werde wohl bald als Vetretungslehrerin arbeiten. Ich mich sehr darauf. Ich bin gespannt, ob mir das Lehren so gut liegt wie ich hoffe.

Bitte drückt mir die Daumen. 🍀 Ich werde Euch berichten.

2 Gedanken zu “Wie geht’s beruflich weiter?

  1. Befinde mich auch gerade beruflich im Umbruch und dein Artikel hat mich gerade auf die Idee gebracht, vielleicht auch ein Jobcoaching zu machen. Hast du dir einen Jobcoach genommen oder machst du das bei einem Institut?
    Liebe Grüße
    Schokomama

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s