Unser Adventskalender

Jedes Jahr behängen wir einen Holzbaum mit Säckchen. Den Holzbaum habe ich von einer Freundin bekommen, die ihn nicht mehr brauchte für ihren Sohn. Den Baum hat ihr Mann selbst gemacht.

IMG_1504

Dieses Jahr hatte ich zwei Tee-Adventskalender gekauft von DM (Alnatura) und einen Bücherkalender von Aldi. Mein Mann hat im Angebot einen Kasten mit Gummis (Looms) bekommen. Das sollte die Füllung sein für den Adventskalenderbaum. Insgesamt hat es ungefähr 40 Euro gekostet. Also 20 Euro pro Kind.

Außerdem habe ich noch Schokolade selbstgemacht und zwei Kalender damit gefüllt (Dr. Oetker Adventskalender Set inkl. Silikonform).
IMG_1543

IMG_1544

IMG_1545

IMG_1546

Hier geht’s nun zum Video

4 Gedanken zu “Unser Adventskalender

  1. dinilina schreibt:

    Super geworden und eine schöne Idee. Wo hast du denn das Set von Dr. Oetker her? Ist das dann rohkostschoki?

    Bekommt die kleine dann nächstes jahr ihren ersten?

    Lg

    Gefällt mir

    • Das Set habe ich bei Amazon bestellt glaube ich. Dort kannst Du es jedenfalls finden. Und den Kalender dazu gibt es auch einzeln nachzubestellen.
      Ja ich habe Rohkostschokolade gemacht, aber das ist ja kein Muss. 🙂

      Nächstes Jahr werde ich wohl den Baum nur noch für die Kleine füllen. Mal schauen ob die Großen da „rauswachsen“.

      Gefällt mir

  2. Hallo,
    das Adventskalender-Set finde ich ja toll. Schade, dass die Adventszeit schon vorbei ist, aber die nächste kommt ja bestimm ;-).
    Wo kann dann der Kalender dazubestellt werden?
    Viele Grüße
    Sperling

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s