Jedes Jahr behängen wir einen Holzbaum mit Säckchen. Den Holzbaum habe ich von einer Freundin bekommen, die ihn nicht mehr brauchte für ihren Sohn. Den Baum hat ihr Mann selbst gemacht.
Dieses Jahr hatte ich zwei Tee-Adventskalender gekauft von DM (Alnatura) und einen Bücherkalender von Aldi. Mein Mann hat im Angebot einen Kasten mit Gummis (Looms) bekommen. Das sollte die Füllung sein für den Adventskalenderbaum. Insgesamt hat es ungefähr 40 Euro gekostet. Also 20 Euro pro Kind.
Außerdem habe ich noch Schokolade selbstgemacht und zwei Kalender damit gefüllt (Dr. Oetker Adventskalender Set inkl. Silikonform).
Hier geht’s nun zum Video
Super geworden und eine schöne Idee. Wo hast du denn das Set von Dr. Oetker her? Ist das dann rohkostschoki?
Bekommt die kleine dann nächstes jahr ihren ersten?
Lg
LikeLike
Das Set habe ich bei Amazon bestellt glaube ich. Dort kannst Du es jedenfalls finden. Und den Kalender dazu gibt es auch einzeln nachzubestellen.
Ja ich habe Rohkostschokolade gemacht, aber das ist ja kein Muss. 🙂
Nächstes Jahr werde ich wohl den Baum nur noch für die Kleine füllen. Mal schauen ob die Großen da „rauswachsen“.
LikeLike
Hallo,
das Adventskalender-Set finde ich ja toll. Schade, dass die Adventszeit schon vorbei ist, aber die nächste kommt ja bestimm ;-).
Wo kann dann der Kalender dazubestellt werden?
Viele Grüße
Sperling
LikeLike
Liebe(r) Sperling. Ich bin nicht sicher welches Set Du meinst. Kläre mich mal auf, dann kann ich Dir antworten. 😉 Freundliche Grüße, Anita
LikeLike