Weihnachtsmarkt

Als meine Zwillinge in 2007 geboren wurden, war ich froh dass wir zu Weihnachten überhaupt zu Hause waren. Mitte Dezember durften wir das Krankenhaus verlassen nach 3 Wochen Neonatologie.
In dem Jahr war an Weihnachtsmarkt nicht zu denken. Wir waren froh den Alltag halbwegs zu meistern und sehr dankbar dass Freunde uns einen wunderschönen Weihnachtsbaum besorgten.
Im Jahr danach war der Weihnachtsmarkt irgendwie nicht dasselbe wie früher. Jeder hatte ein Kind aufgebunden und so schlenderten wir über den Markt, aber irgendwie fehlte was. Den damals Einjährigen machte es auch keinen besonderen Spaß, denn ihrem Drang nach Bewegung konnte so nicht Genüge getan werden. 😀

Als Zweijährige wurden sie fast überrannt, aber es wurde langsam besser mit den Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt. Sie waren eben anders als früher.
Mit Drei interessierten sie sich schon für die ersten Karussels.

Letztes Jahr war die Jüngste erst ein paar Wochen alt. Mit dem Zweiten ist man ja sowieso entspannter. (Sie ist zwar die Dritte, fühlt sich aber an wie die Zweite. ;))
Wir sind also mit der Kleinen auch zum Weihnachtsmarkt gefahren. Der kurze Weg zum Bahnhof war die Katastrophe, denn Auto fahren möchte keins meiner Kinder als Baby, aber den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat sie komplett verschlafen und so war es sehr entspannt und ein schöner Ausflug für die großen Schwestern.
Dieses Jahr hatte ich ein paar Bedenken, weil ich mich an die Großen erinnerte und die waren nicht so begeistert mit einem Jahr auf den Weihnachtsmarkt zu müssen, aber die Kleine hat das sehr gut mitgemacht und es war auch wieder ein entspannter Ausflug. Wir sind sogar einmal zu viert Karussel gefahren.

Dieses doppelstöckige Karussel hat mir besonders gut gefallen. Sehr elegant.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1786.jpg

Hier noch ein paar Eindrücke:

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1739.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1703.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1705.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1719.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1752.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1774.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/f7d/74068785/files/2014/12/img_1780.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s