Rückblick 2014

Also wenn alle einen Rückblick machen, dann mache ich das eben auch. 🙂

Mein Jahr war ereignisreich und ereignislos zugleich. Kein Umzug oder eine Schwangerschaft mit Geburt so wie in 2013, aber dennoch war 2014 nicht ereignislos.
Anfang des Jahres musste ich feststellen, dass von drei Völkern Zwei gestorben waren und ich nur noch mit einem Bienenvolk in das Jahr startete. Das hat mich sehr traurig gestimmt.

Der Frühling verging wie im Flug. Ein Bienenstich im Gesicht hat mir einen Besuch im Krankenhaus beschert.

Im Sommer genossen wir die Zeit zu viert sehr. Kein Kindergarten. Noch keine Schule. Einfach wir Vier und wenn Papa nicht arbeitete dann natürlich auch Papa. Mein Mann arbeitete allerdings sehr viel dieses Jahr. Vor allem in unserem Dachboden und im Garten.
Wir konnten dafür dieses Jahr unseren Garten das erste Mal so richtig nutzen. Haben auch einige Feste gefeiert. Inklusive der Einschulung unserer Töchter. Das war eins der großen Ereignisse dieses Jahr und eine echte Umstellung für uns alle. Es hat einige Wochen gedauert bis wir uns langsam eingewöhnt hatten. Manchmal denke ich dass wir noch nicht angekommen sind, aber ich denke das ist ganz normal.
Kurz nach der Einschulung war die Taufe der Kleinen und dann kam ihr erster Geburtstag und es war eine sehr wehmütige Zeit für mich. Inzwischen genieße ich es sehr, dass sie mit jedem Tag an Selbstständigkeit gewinnt.
Ein paar Wochen später der Geburtstag der Großen, wird immer so schnell von Weihnachten gefolgt. Die Vorweihnachtszeit ist einfach zu kurz. Jedes Jahr dasselbe.

Ja und nun ist schon Silvester und das Jahr geht zu Ende.

Guten Rutsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s