Zwischen Bedürfnisbefriedigung und persönlichen Grenzen

Schöne Worte von „Keins bestellt, zwei bekommen“.

keins bestellt, 2 bekommen

Der Grad zwischen bedingungsloser Liebe und Bedürfnisbefriedigung und Selbstaufgabe ist schmal und individuell. Wo meine Grenze noch Luft nach oben hatte, haben andere eine wesentlich geringere Grenze der Belastungsfähigkeit.

Bis-hierhin-Seleneos-photocase-BizzMiss

Die Entscheidung die Zwillinge im Sinne des von Sears auf den Weg gebrachten Konzepts des Attachment Parenting groß zu ziehen war ein langer Weg der persönlichen Entwicklung. Noch wenige Monate vor meiner Schwangerschaft quälte ich meine damalige Auszubildende mit den üblichen Sprüchen.

       Wenn du wissen willst, wie du deine Kinder erziehen sollst, frage die, die keine haben. Die wissen was du falsch machst.

1554631_723677441032815_4682116937080946085_n

Und genauso war es, bis ich selber schwanger wurde. Ich befasste mich mit verschiedenen Modellen und Möglichkeiten der Kindererziehung. Durch den Kontakt mit anderen Müttern lernte ich sehr viel und fand meinen Weg. Die Idee war geboren, jetzt musste sie nur noch umgesetzt werden. Ich stellte mir das ganze wesentlich leichter vor, als es letztlich war.

Ursprünglichen Post anzeigen 919 weitere Wörter

3 Gedanken zu “Zwischen Bedürfnisbefriedigung und persönlichen Grenzen

    • Gerne. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich keine Alleinerziehende, aber mein Mann hat neben der Arbeit studiert und ich hab mich oft allein gefühlt.
      Und viel Gegenwind habe ich auch bekommen, weil ich meine Kinder getragen habe ich ihnen viel Nähe gegeben habe. Das war oft anstrengend, aber ich finde es hat sich ausgezahlt.
      Ich drücke Dich virtuell und hoffe, dass die anstrengende Zeit bei Euch bald vorbei ist oder zumindest schnell besser wird. Jede Phase hat ihre Vor- und Nachteile. 😀

      Gefällt 1 Person

      • keinsbestellt2bekommen schreibt:

        Es wird immer besser. Die beiden sind fast 16 Monate alt und die Tendenz geht deutlich nach oben und die beiden zeigen das der weg richtig war und das ist alles was zählt

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s