Meine Väter

Meine Eltern haben sich getrennt da waren mein Bruder und ich noch sehr klein.

Mein Vater war immer mal da und dann auch wieder nicht. Regelmäßig haben wir ihn nicht gesehen. Erst als ich erwachsen war intensivierte sich der Kontakt wieder. Er war immer ein Freund und greifbarer Ansprechpartner, aber im Alltag nicht präsent. Im letzten Jahr ist es nochmal intensiver geworden. Er verbringt jetzt sogar mal ganze Wochen mit mir und meiner kleinen Familie. Da er etwas weiter weg wohnt, ist das eine schöne Zeit um ein bisschen von ihm aufzutanken, auch für die Mädchen. Sie genießen es sichtlich wenn Opa hier ist.

Von meinem Vater habe ich auf jeden Fall den Humor. Er ist ein Strahlemann. Nicht kleinzukriegen. Er steht immer wieder auf.

Ich bin froh seine Tochter zu sein und obwohl meine Eltern meinen nicht zusammen zu passen, kann ich sehr wohl sehen, was sie wohl damals auch gesehen haben im Anderen.

Irgendwann als ich ein Teenie war, lernte meine Mutter einen neuen Mann kennen, der dann auch bleiben sollte. Bis heute. Er ist auch mein Vater, denn er war immer da.

Er ist ein Ruhepol. Ich habe von ihm gelernt die Natur zu schätzen und zu achten. Ich glaube er kennt alle Vogelarten. 🙂 Er hat sich viel Mühe gegeben und sich auch einen Platz in meinem Herzen ergattert.

Geprägt hat mich vor allem seine ruhige Art und er kann wunderbar alles erklären. Und ich denke das kann ich auch.

Meine lieben Väter. Danke, dass ihr immer für mich da seid. ❤

2 Gedanken zu “Meine Väter

  1. Ich finde es schön, dass du zu deinen beiden Vätern ein so herzliches Verhältnis hast und in deinem Text die positiven Seiten an ihnen hervorhebst. Du siehst das Gute! Das gefällt mir sehr. Muss ich manchmal auch noch mehr machen.
    Liebe Grüße
    Mother Birth

    Gefällt 1 Person

    • Ich kann ja auch schlecht über sie hier herziehen. 😀 Und jeder hat eben seine Fehler. Ich finde inzwischen aber dass ich meinen Eltern Respekt schulde für ihre „Arbeit“ auch wenn ich mit der Methode vielleicht nicht immer einverstanden war. 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s