Mein Bruder

Ein weiterer wichtiger Mensch in meinem Leben ist mein Bruder.

Ich bin die ältere Schwester. Unsere Mutter war Vollzeit beschäftigt und ich oft alleine mit ihm zu Hause. Die Pflichten blieben oft an mir hängen oder zumindest hatte ich als Kind das Gefühl. Nichtsdestotrotz haben wir immer zusammen gehalten, wenn es nötig war. Als Kinder waren wir wohl auch schon oft ein enges Geschwisterpaar, sagt meine Mutter. Als Erwachsene sind wir uns sehr nahe. Wenn es geht sind wir füreinander da, auch wenn jeder sein eigenes Leben führt und unsere Leben auch oft sehr unterschiedlich voneinander sind.

Wir sehen uns leider nicht so oft, aber wenn dann ist die Nähe immer da. Keine Berührungsängste. Ich hoffe, dass meine Kinder auch mal ein enges Verhältnis zueinander haben werden als Erwachsene.

Mein Bruder hat mich insofern geprägt als dass er immer den Beschützerinstinkt in mir geweckt hat. Bis heute natürlich obwohl ich versuche dem keinen Raum zu geben, denn wir sind beide erwachsen und jeder führt sein Leben nach den eigenen Wünschen.

Mein Bruder ist ein großer Künstler. In so vielen Bereichen ist er künstlerisch aktiv. Das hat mir immer gut gefallen, aber erst jetzt kann ich es noch besser sehen und schätzen.

Mit meinen Töchtern ist er sehr liebevoll. Ich finde es manchmal schade, dass er selbst noch keine Familie gegründet hat, aber es ist sein Weg und nicht Meiner.

Lieber Bruder. Ich wünsche Dir, dass Du das Glück findest, das Du suchst! ❤

2 Gedanken zu “Mein Bruder

  1. Ich hoffe auch sehr, dass meine Kinder später ein gutes Verhältnis zu einander haben werden. Vorleben können wir ihnen dies leider nicht. Ich bin Einzelkind und zu meinem Schwager haben wir seit mehr als 2 Jahren keinen Kontakt mehr…

    Liebe Grüße
    Mother Birth

    Gefällt 1 Person

    • Ich weiß auch nicht ob man da viel vorleben kann. Entweder die Chemie stimmt oder eben nicht.
      Ich hatte immer Sorge, dass ein weiteres Kind keine Chance hat in die Zwillingsbeziehung einzufinden, aber es ist wunderbar. Sie sind alle Drei ganz wunderbar miteinander, aber ob das auch später mal der Fall sein wird, das wird sich zeigen. Denke ich.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s