Mein liebes Kind 2

Heute nun geht es um Kind 2. Geboren nur 2 Minuten nach ihrer Zwillingsschwester.

Liebes Kind 2.

Du bist ein wundervoll temperamentvoller Mensch. Sehr zielstrebig. Wenn Du Dir etwas in den Kopf gesetzt hast, dann machst Du das auch. Du bist sehr schlau.

Es fiel Dir schwer nicht die Beste in Deiner Klasse zu sein. Inzwischen hast Du Deinen Weg gefunden in der Schule und es fällt Dir leichter auch mal loszulassen und Du freust Dich sehr, wenn es dann doch mal klappt und Du die Beste im Lesen bist.

Ich bin so stolz auf Dich. Auch wenn Du nicht die Beste Deiner Klasse bist, dann liebe ich Dich keinen Deut weniger, denn es bedeutet mir viel weniger als Dir. Mir bedeutet es viel, dass Du zu Hause wundervoll mit Deiner kleinen Schwester umgehst. Auch ungefragt spielst Du liebevoll mit ihr und ich finde es unglaublich wie toll ihr Beide Eure kleine Schwester in den Geschwisterkreis mitaufgenommen habt.

Als sie geboren wurde, fiel es Dir schwer herauszufinden, ob Du lieber groß sein möchtest (große Schwester) oder lieber die Kleine (kleine Schwester) bleiben möchtest. Das hat Dich vor eine große Herausforderung gestellt. Inzwischen hast Du einen guten Weg für Dich gefunden. Du bist angekommen in unserem Familienkreis. Hast Deinen festen Platz. Ich finde es wunderbar.

Du bist eine kleine Tänzerin und Sängerin. Ich sehe Dir dabei so gerne zu. Es ist faszinierend. Hätte ich bloß damals – als Du 1,5kg-Baby auf meiner Brust oder im Brutkasten lagst – gewusst was für ein Energiepaket aus Dir wird, dann hätte ich mir viel weniger Sorgen um Dich gemacht. Du bist eine kleine Kämpferin. Bitte behalte Deine Energie und Deine Aktivität!

Ich freue mich so Euch Beide (Dich und Deine Zwillingsschwester) zu haben. Auch wenn es mir früher nicht immer klar war, ihr seid das allergrößte Geschenk.

Ich liebe Dich. ❤

2 Gedanken zu “Mein liebes Kind 2

  1. Wieder ein sehr emotionaler Text, der mein Mama-Herz anspricht. Eine wundervolle Liebeserklärung! Abermals – so unterschiedlich die Kinder auch sind. Beiden sind besonders – kostbar!
    Übrigens erinnert sie mich einwenig an BusyBee. Interessant wäre es jetzt mal in die Zukunft schauen zu können, um zu sehen, wie BusyBee sich so in der Schule anstellen würde. Zur Zeit überholt sie aber mit ihrem unermüdlichen Zappel in den Beinen alle Gleichaltigen. Sehr durchsetzungsstark – wie deine auch!
    Danke dir nochmals für die tollen Texte! Sie erwärmen mir den Winter.

    Ganz liebe Grüße
    Mother Birth

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s