Fazit: Langeweile-Box

Ich habe vor ein paar Wochen die Langeweile-Box in unserem Haus eingeführt und sie wirkt Wunder.

Ich habe wirklich andauernd von den Kindern gehört: „Mir ist langweilig.“ Mindestens jeden Tag. Gerne auch mehrmals und öfters von Kind 2 als Kind 1.

Seitdem die Box da ist, haben sie es nicht mehr gesagt. Offenbar wirkt es abschreckend wohlmöglich was im Haushalt tun zu dürfen. 😄

Mein Haus ist leider nicht sauberer oder ordentlicher als vorher. Aber meine Kinder sind nicht mehr so gelangweilt oder kehren es nicht mehr öffentlich heraus.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Fazit: Langeweile-Box

  1. Das ist eine tolle Idee, dass werden wir hier auch mal machen – ich werde nämlich echt aggressiv bei dem permanenten „mir ist langweilig“ obwohl die Goldkinder gefühlte 1 Millionen Möglichkeiten haben.
    Klasse Anregung, ich teste es aus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s