Ich muss fitter werden – 12.+13. Woche

Es läuft schleppend.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, hier die Kurzfassung:

  • Ich möchte gerne wieder fitter sein.
  • Seit meiner Schwangerschaft bin ich fast 20 Kilo schwerer als vorher.
  • Ich habe in den letzten Wochen mit Sport begonnen und halte Diät (mehr oder weniger…)

Status quo:

Der Urlaub hat mich wie erwartet an den Anfang zurück gebracht. Das ist sehr frustrierend, aber ich hatte es schon befürchtet. 

Letzte Woche habe ich endlich den Schweinehund zum schweigen gebracht und war beim Sport. Wenigstens einmal. Immerhin. Und heute auch wieder.


Gegessen habe leider nicht viel besser. Ich esse wieder viel zu viel und ungesund. Ich habe nun endlich wieder angefangen alles aufzuschreiben. Das hilft mir ungemein, denn dann habe ich einen besseren Überblick.

Ziel für die kommende Woche ist für mich das Essen weiter aufzuschreiben und regelmäßig zum Sport zu gehen.


Außerdem will ich wieder verstärkt mein Fahrrad anstelle des Autos nehmen. Kleine Ziele für Woche 14.

Bis Ende des Jahres hätte ich gerne 10 Kilo weniger auf den Hüften. Mal sehen ob das realistisch ist…

3 Gedanken zu “Ich muss fitter werden – 12.+13. Woche

  1. twinsnthecity schreibt:

    Danke für deinen ehrlichen Post. Ich kann dich total gut verstehen, will auch immer gerne fitter sein. Habe mir auch gerade zu dem Thema Gedanken gemacht, über Sport im Mamialltag, eigentlich fast unmöglich. Wenn du magst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei!! Ich würde mich sehr über einen Austausch zu dem Thema freuen!

    Gefällt 1 Person

  2. twinsnthecity schreibt:

    Jetzt geht schon die neue Woche wieder los. Wie war dein Sportfazit der letzten Woche? Ich habe mich ganz gut geschlagen, war tatsächlich dreimal joggen (zum Yoga hab ich es leider wieder nicht geschafft), dafür war die Ernährung wieder nicht so prickelnd. Viel zu viel gesnackt zwischendurch… 😦

    Gefällt 1 Person

    • Ich hatte eine ganz gute Woche. War zweimal beim Sport und bin viel mit dem Fahrrad gefahren. Habe 400g abgenommen. Immerhin.
      Essenstechnisch war die Woche eine Katastrophe. Aber heute ist der dritte Tag an dem es ganz gut klappt wieder. 👍🏻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s