Pixibuch Challenge #3

Vor Wochen habe ich Euch erzählt, dass ich jetzt regelmäßig von einem unserer Pixis berichte. Die Herausforderung hat Miri von Geschichtenwolke ins Leben gerufen.

Heute mal wieder ein Buch, das ich gar nicht so gerne mag, aber die Kinder lieben es. Es hat auch etwas Besonderes, denn es gibt noch ein Mini-Pixi dazu.

Wie bei vielen unser Pixis, ist auch dieses schon sehr oft gelesen worden und das sieht man auch. 🙂 Nun hat es die Jüngste in der letzten Woche entdeckt und ich musste das Mini-Pixi vorlesen. Das ist schon eine Herausforderung bei dämmrigem Licht im Schlafzimmer.

Am nächsten Tag habe ich dann schnell mal die normale Pixi-Version gesucht, damit ich nicht mehr das Mini Buch lesen muss. 😉

Worum geht es nun in dem Buch? Oscar lebt mit drei Hühnern und einem Küken auf einer Insel. Dem Küken ist langweilig und dann „muss“ es auf das Kindergartenschiff… Es ist sicherlich geschmacksache. Ich mag die Geschichte nicht so gerne, aber es ist auch nicht so dramatisch, dass ich es aussortieren würde. Das Aussortieren mache ich allerdings regelmäßig mit Büchern, die ich nicht pädagogisch wertvoll oder einfach blöd finde. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s