Pixibuch Challenge #4

Die Herausforderung hat Miri von Geschichtenwolke ins Leben gerufen und ich habe beschlossen teilzunehmen. Nun hinke ich schon etwas hinterher also werde ich ein paar neue Blogbeiträge über unsere Pixis schreiben. Nicht dass ihr Euch wundert. 😎

Heute geht es um ein weiteres Buch der „Yasmin und Fabian“ Serie: Yasmin und Fabian verkleiden sich. Das haben wir neulich auf dem Flohmarkt mitgenommen. In der Regel kostet ein Pixi dort 0,50€, aber auch mal 0,20€. Ich denke, dass etwa 80% unser Pixis gebraucht gekauft wurden.

Dieses Buch ist jedenfalls neu in unserem Besitz. Die Jüngste findet es nicht so spannend. Es geht um das Verkleiden im Kindergarten. Das Wort Fasching wird nicht erwähnt. Ich bin selbst kein großer Fasching-Freund und die Jüngste fand ihr Faschingsfest dieses Jahr auch eher befremdlich, aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr noch Freude auf dafür. Das Buch ist ihr jedenfalls irgendwie nicht so eingänglich. Sie stellt dazu keine Fragen. In der Regel ist es ein reger Austausch mit ihr beim Lesen und sie will dann meist auch, dass ich ein Buch mehrmals vorlese. Bei diesem Pixi kam keine Nachfrage.

Es wird also unseren Besitz wieder verlassen und jemand Anderem Freude machen. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s