Ich will fitter werden – 1 Jahr ist um – 52. Woche 

Aktueller Stand : minus 6,2 Kilo

Ich geb mir Mühe damit zufrieden zu sein, denn das ist ein Erfolg für mich. Allerdings hatte ich letztes Jahr sehr gehofft, dass ich jetzt schon viel mehr abgenommen habe. Denn real habe ich im Vergleich zu letztem Jahr „nur“ ein Kilo abgenommen. 

Mein Wunsch diesbezüglich hat sich leider nicht erfüllt. Was soll’s. Es ist wie es ist.

Ich gebe mir Mühe mich so zu nehmen wie ich bin. Es klappt mal mehr und mal weniger gut. 😜

Aktiver als vorher bin ich in jedem Fall. Seitdem ich als Lehrerin arbeiten gehe, bin ich viel mehr auf den Beinen. Mein Bewegungsziel erreiche ich so gut wie jeden Tag und auch meine 30 Trainingsminuten sind schnell geschafft, wenn man in der Schule umher rennt.

So eine richtige Sportskanone bin ich aber (noch) nicht. War ich noch nie. Wäre ich gerne. Vielleicht wird es ja irgendwann mal was mit mir und dem Sport. 🙄 Vielleicht in den nächsten 52 Wochen. 😜

Hier mal ein Vergleich meiner Aktivität von April und Mai. Im Mai habe ich deutlich öfters meine Kreise geschlossen.

Legende: rot ist das Bewegungsziel von 380 Kalorien, grün sind die 30 Trainingsminuten und blau zeigt an ob ich tagsüber regelmäßig gestanden habe und nicht ausschließlich gesessen oder gelegen.

Ich werde Euch nicht mehr mit wöchentlichen Beiträgen versorgen. Ich will nur noch alle vier Wochen über den aktuellen Stand, meiner Bemühungen den Vorher-Zustand wiederherzustellen, berichten.

Also neue Woche. Neues Glück. 🍀 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s