Bienenschwarm eingefangen

Die Bienen aus der Bienenkiste meiner Freundin haben sich aus irgendeinem Grund ein neues Zuhause suchen wollten und sind geschwärmt.

  
Ein Nachbar hat es entdeckt und wir haben sie wieder eingesammelt. Das war ein bisschen schwierig, weil sie nicht in Baum saßen sondern an diesen Pflanzringen. Wir haben zwei Zweige abgeschnitten und in einen Eimer getan und dann die restlichen Bienen (mindestens die Hälfte des Schwarms) mit dem Besen vorsichtig dazu getan.

   
 

Dann haben wir einen Karton präpariert mit Löchern und die Bienen in den Karton gemacht. Nun werden sie erstmal 1-2 Tage mit Futter im Karton bleiben (möglichst kühl im Keller) und dann versuchen wir einen erneuten Einzug in die Bienenkiste.

Mal sehen ob es dann klappt und sie bleiben.

Die Jüngste musste übrigens mit zu der Aktion und hat ganz artig gewartet und zugesehen. Und das direkt nach dem Mittagschlaf. Bin stolz auf den Krümel. 😉

Ein Gedanke zu “Bienenschwarm eingefangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s